· 

Vorgestellt: Unsere Edition Wörtersee

 

Edition Wörtersee

Die Edition Wörtersee versammelt Lyrik und Prosa noch unbekannter, aber auch bereits etablierter oder zu Unrecht in Vergessenheit geratener Autoren. Die Bücher erscheinen als schön gestaltete Klappenbroschuren zu erschwinglichem Preis und laden zum Entdecken ein. Von der Stiftung Buchkunst wurde die Reihe im Wettbewerb der schönsten deutschen Bücher mit einer Prämierung geehrt. Die Reihe wird von André Göhlich gestaltet.

 

Hier finden Sie das Gesamtprogramm der Reihe.

 

Wörtersee der

Connewitzer Verlagsbuchhandlung

Peter Hinke e.K.

Peterssteinweg 7 / 04107 Leipzig

 woertersee@hotmail.de

Tel.: 0341/22 48 783

Unseren Wörtersee gibt es seit dem Jahre 2005. Gedacht als kreatives Beiboot und als Verlagshafen der Connewitzer Verlagsbuchhandlung, inspirierte uns die Südvorstadt als Viertel mit unkonventionellen und originellen Läden in der Nachbarschaft, die Nähe zur Hochschule für Grafik und Buchkunst, zur Universität und  zum Literaturinstitut  zu einer Fülle eigener Angebote und zu Projekten, die wir hier seither umsetzen. Wir wollen kein Elfenbeinturm sein. Wir zeigen inspirierende Arbeiten zumeist Leipziger  Illustratoren, wir mischen in unserem  Buchangebot Bestseller mit Einzelstücken oder originellen Editionen unabhängiger Verlage, wir geben selbst Bücher heraus. Und wir freuen uns auch über Ihre Bestellungen vom Kochbuch bis zum Gesetzestext.