Hier wird noch etwas gebaut, deshalb gibt es momentan nur ein paar Bilder aus dem Wörtersee! Aber bald mehr!

Wörtersee der

Connewitzer Verlagsbuchhandlung

Peter Hinke e.K.

Peterssteinweg 7 / 04107 Leipzig

 woertersee@hotmail.de

Tel.: 0341/22 48 783

Wir wurden u.a.  ausgezeichnet mit dem Deutschen Buchhandlungspreis  2023  (Beste Buchhandlung) und mit dem Deutschen Verlagspreis 2021.

Unseren Wörtersee gibt es seit dem Jahre 2005. Gedacht als kreatives Beiboot und als Verlagshafen der Connewitzer Verlagsbuchhandlung, inspirierte uns die Südvorstadt als Viertel mit unkonventionellen und originellen Läden in der Nachbarschaft, die Nähe zur Hochschule für Grafik und Buchkunst, zur Universität und  zum Literaturinstitut  zu einer Fülle eigener Angebote und zu Projekten, die wir hier seither umsetzen. Wir wollen kein Elfenbeinturm sein. Wir zeigen inspirierende Arbeiten zumeist Leipziger  Illustratoren, wir mischen in unserem  Buchangebot Bestseller mit Einzelstücken oder originellen Editionen unabhängiger Verlage, wir geben selbst Bücher heraus. Und wir freuen uns auch über Ihre Bestellungen vom Kochbuch bis zum Gesetzestext.