Ob Engel und Löwen von Miriam Zedelius, Qualle und Fuchs von Phillip Janta oder Seepferdchen und Elefanten von Katja Rub - hier findet jeder sein Lieblingsbild!

"Filegende" von Miriam Zedelius (Siebdruck)
"Filegende" von Miriam Zedelius (Siebdruck)

Ein Blick in den Wörtersee, wo wir unsere Lieblingsillustratoren zeigen. Hier gibt es bald auch mehr Informationen zu den KünstlerInnen und zu ihren Arbeiten.

Bilder (oben von links nach rechts): Wörtersee-Fenster mit Löwe von Miriam Zedelius, Pferd von Miriam Zedelius, "Fliegende" von Miriam Zedelius, Fledermäuse von Miriam Zedelius, Phillip Janta mit Vogel-Siebdruck, Phillip Jantas Tierdrucke, Phillip Jantas "Vögel", Karten von Katja Rub, Siebdruckbilder von Miriam Zedelius

Unsere Bildermacher

 

BECK

 

ist einer der wichtigsten deutschen Cartoonisten und erhielt für seine Arbeiten bereits höchste Ehren.

 

Im Wörtersee kann man seinen wunderbaren Kalender für 2019 erwerben, zudem findet man bei uns seine Bücher "Lebe deinen Traum!" und "Wenigstens braucht man mit Dir keinen Sonnenschirm!"  Mit etwas Glück hat der Beck diese auch persönlich signiert. In der Connewitzer Verlagsbuchhandlung im Specks Hof kann man im Rahmen unserer ewigen Beck-Ausstellung außerdem signierte Druckgrafiken erwerben!

 

noch mehr Bilder findet man auf der Seite des Meisters hier...

 

 

Susann Hesselbarth

 

arbeitet als Illustratorin für verschiedene Projekte und Verlage.  Man findet sie bei uns  u.a. als Schöpferin mehrerer Bände der Reihe "Geschichten ohne festen Wohnsitz", insbesondere ihr sympathischer Herr Tod aus den Büchern "Herr Tod schmeißt hin" und "Herr Tod will sterben"  findet ein vergnügtes Publikum.

 

Zu den genannten Büchern gibt es im Wörtersee jetzt gerahmte Drucke ( á 60,00 Euro).

 

mehr Bilder auch hier...

 

 

 

 

 

Phillip Janta

 

studierte von 2001 bis 2007 an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig Illustration und Typografie. Er lebt und arbeitet als freiberuflicher Grafikdesigner und Illustrator in Leipzig. Für uns illustrierte er  "Das kleine Lene-Voigt-Buch" sowie Clemens Meyers "Rückkehr in die Nacht". Wir haben haben von ihm außerdem seine großen und kleinen Tierbilder, Bad-Cats-Kalender sowie weitere Drucke im Angebot.

 

                                         mehr zu Phillip Janta auch  hier...

 

 

 

Franziska Neubert

arbeitet als Grafikerin, Buchgestalterin und Illustratorin.

Für ihre Arbeiten und ihre Bücher wurde sie bereits mit vielen Preisen ausgezeichnet. Bei uns findet man sie mit Grafiken, Bildern, vielen Postkarten und Büchern. Links das Cover des von ihr für die Edition Büchergilde gestalteten und bebilderten Buches von Arthur Miller "Fokus".

mehr zu Franziska Neubert auch  hier...

 

 

Katja Rub

 

arbeitet als freiberufliche Grafikdesignerin, Buchgestalterin  und Illustratorin.  Man findet bei uns von ihr wunderbare Postkarten und Original Linoldrucke.

 

mehr zu Katja Rub auch  hier...

 

 

 

 

Miriam Zedelius

studierte Grafik Design und Illustration in Leipzig, in Halle und Granada. Sie schreibt, zeichnet, entwirft Plakaten, Umschläge, Wandbilder und Bilderbücher. Ihre Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet. Bei uns findet man von ihr Grafiken, Siebdrucke, Karten und Bücher.

 

Wörtersee der

Connewitzer Verlagsbuchhandlung

Peter Hinke e.K.

Peterssteinweg 7 / 04107 Leipzig

 woertersee@hotmail.de

Tel.: 0341/22 48 783

Unseren Wörtersee gibt es seit dem Jahre 2005. Gedacht als kreatives Beiboot und als Verlagshafen der Connewitzer Verlagsbuchhandlung, inspirierte uns die Südvorstadt als Viertel mit unkonventionellen und originellen Läden in der Nachbarschaft, die Nähe zur Hochschule für Grafik und Buchkunst, zur Universität und  zum Literaturinstitut  zu einer Fülle eigener Angebote und zu Projekten, die wir hier seither umsetzen. Wir wollen kein Elfenbeinturm sein. Wir zeigen inspirierende Arbeiten zumeist Leipziger  Illustratoren, wir mischen in unserem  Buchangebot Bestseller mit Einzelstücken oder originellen Editionen unabhängiger Verlage, wir geben selbst Bücher heraus. Und wir freuen uns auch über Ihre Bestellungen vom Kochbuch bis zum Gesetzestext.